Allgemeine Geschäftsbedingungen für Upside - Pole & Aerial Studio
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Verträge zwischen der dem Upside Studio, Nina Kraus, Tegernseer Landstraße 148, 81539 München (im Folgenden „Upside“) und ihren Kunden (im Folgenden „Du“), sofern im Einzelfall nichts Abweichendes vereinbart wurde.
1. Anmeldung zu Kursen
Die Registrierung für Kurse kann schriftlich, per E-Mail an info@upside-studio.de oder über das Buchungstool Eversports erfolgen. Die Registrierung wird durch das Versenden einer Anmeldebestätigung per E-Mail (gegebenenfalls durch Eversports) akzeptiert. Mit der Registrierung bestätigst Du, dass Du die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Upside gelesen und akzeptiert hast. Eine Teilnahme an gebuchten Veranstaltungen ist erst nach vollständiger Bezahlung des Rechnungsbetrages möglich, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart. Reguläre Anmeldungen sind für alle Personen ab 18 Jahren möglich. Bei Minderjährigen Teilnehmer:Innen (ab dem vollendeten 16. Lebensjahr, d.h. ab 16 Jahren) ist eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten vorzulegen.
Anmeldung bei Pole Basis Kursen (geschlossener Kurs über 4 Wochen)
Anmeldungen sind über den kompletten Kurs (Blockkurse über 4 Trainingseinheiten) oder als Einzelstunden buchbar. Ggf. sehen wir es vor, die Plätze für Einzelstunden zu begrenzen.
Workshops
Zu Workshops kannst Du Dich mit Veröffentlichung des Termins oder ggfs. zum durch Veröffentlichung kommunizierten Datum anmelden. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich schriftlich per Mail an info@upside-studio.de . Die Zusage für einen Platz in einem Workshop wird erst verbindlich, wenn die jeweilige Gebühr vollständig bezahlt ist.
2. Preise
Die zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Preise sind maßgeblich. Upside behält sich das Recht vor, die Preise anzupassen. Jegliche Preisänderungen werden im Voraus angekündigt. Mitgliedschaften behalten während der gesamten Laufzeit ihre Gültigkeit und können unabhängig von einer Preisanpassung nach den üblichen Bedingungen vollständig genutzt werden. Dies gilt auch für Zeitkarten bis zum Ablaufdatum oder bis zur vollständigen Nutzung der Credits. Ist die Karte aufgebraucht, muss eine neue Karte zu den dann geltenden Preisen erworben werden.
Alle Preise beinhalten die in Deutschland zum Zeitpunkt der Anmeldung gültige Mehrwertsteuer.
Ermäßigte Preise gelten nur nach Vorlage eines aktuell gültigen Nachweises wie einer Immatrikulationsbescheinigung oder eines Schüler- bzw. Ausbildungsnachweises. Dieser Nachweis muss unmittelbar nach der Buchung per E-Mail an info@upside-studio.de gesendet werden, andernfalls wird der reguläre Preis berechnet. Nach abgeschlossener Buchung ist keine nachträgliche Rabattgewährung möglich. Zu Beginn jedes neuen Semesters, Schuljahres oder Ausbildungsjahres muss der aktuelle Nachweis umgehend und unaufgefordert vorgelegt werden. Erfolgt der Nachweis erst nach Zahlungseingang, ist eine rückwirkende Rabattgewährung ausgeschlossen.
3. Bezahlung
Die vollständige Kursgebühr ist bei der Anmeldung ohne Abzüge zu entrichten. Eine rechtzeitige Bezahlung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs. Wenn die Kursgebühr bis Kursbeginn nicht vollständig beglichen ist, behalten wir uns das Recht vor, Dir die Teilnahme zu verweigern und den Platz anderweitig zu vergeben.
Die Bezahlung der in Rechnung gestellten Gebühren kann per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto oder dem Paypal-Account von Upside oder nach vorheriger Absprache bar oder per Gutschein im Studio erfolgen. Bei einer Online-Buchung über Eversports sind Zahlungen auch über Online-Zahlsysteme (z.B. PayPal, Sofortüberweisung) oder per Kreditkarte möglich.
4. Mitgliedschaften (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate)
Der Erwerb eine Mitgliedschaft bringt das Recht eines festen Kursplatzes mit sich. Diese Kursplatz ist für Dich als Mitglied reserviert und kann nur durch eigene Stornierung gemäß der Stornierungsregeln über das Buchungstool Eversports oder seitens Upside nach Absprache mit dem Mitglied.
Die Mitgliedschaft endet automatisch nach der vereinbarten Laufzeit. Laufende Verträge werden nicht verlängert, jedoch können neue Verträge abgeschlossen werden. Alle Stunden, die bis zum Ende der Vertragslaufzeit nicht genutzt wurden, verfallen ersatzlos.
5. Absagen und Stornierung
Bis 24 Stunden vor Beginn einer Trainingseinheit kannst Du Dich ausschließlich online über Eversports oder per E-Mail von der Teilnahme abmelden. Bei einem späteren Rücktritt oder Nichterscheinen wird die volle Kursgebühr berechnet. Ein Rücktritt innerhalb von weniger als 24 Stunden vor Kursbeginn oder nach Beginn des Kurses wird, auch bei Vorlage eines ärztlichen Attests, nicht mehr akzeptiert.
Fristgerecht abgesagte Stunden können innerhalb der geltenden Gültigkeits-Regeln, je nach Verfügbarkeit, in einer gleichwertigen Stunde nachgeholt werden. Nicht genutzte Ersatzstunden werden nicht erstattet. Die Möglichkeit für Nachholstunden verfällt mit dem Ende der Gütligkeit des gekauften Produkts.
Absage und Stornierung bei 4-wöchigen Basis-Kursen
Unsere Basis Kurse sind 4-wöchige Kurse mit 4 festen Terminen. Ziel des Kurses ist es, die Technik aller Basis Spins und Tricks zu erlernen und über 4 Wochen eine Grundkraft und ein Verständnis für Poledance zu entwickeln. Die ist nur über ausreichende Wiederholung in mehreren Kursstunden möglich, daher wollen wir die TeilnehmerInnen dazu motivieren, am gesamten Kurs teilzunehmen. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, nach Buchung des gesamten Kurses einzelne Termine oder den gesamten Kurs abzusagen/ zu verschieben. Sollte ein/e TeilnehmerIn aus jeglichen Gründen einen Termin absagen müssen, verfällt diese Kursstunde ersatzlos. In Sonderfällen werden unter Umständen Open Classes gutgeschrieben.
Bei Buchung von Einzelstunden gilt die gleiche Regelung wie auch bei unseren normalen Einzelstunden (siehe oben).
Absage und Stornierung bei Special & Workshops
Gebuchte und bezahlte Teilnahmen bei Workshops können bis zu 14 Tage vor dem Event kostenfrei storniert werden. Bei späteren Absagen wird die bezahlte Gebühr nicht erstattet. In Einzelfällen können Plätze an Dritte weitergegeben werden. Dies ist allerdings nur in Absprache mit dem Upside Studio möglich.
6. Allgemeines
Mindesteilnehmerzahl
Die Mindestteilnehmerzahl eines Kurses ist auf 2 Personen ausgelegt. Die Teilnehmerzahl ist auf die angebotenen Kursplätze beschränkt (i.d.R. eine Person pro Trainingsequipment). Bei Aerial Hoop Kurse werden pro Hoop 2 Plätze vergeben. Die Kursplätze werden an die Teilnehmer anhand der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben.
Trainerwechsel
Upside behält sich vor, im Falle des Ausfalls einer Trainerin oder eines Trainers eine Vertretung einzusetzen oder die Kursstunde gegebenenfalls abzusagen oder zu verschieben. Zumutbare Änderungen der Kurszeiten und/oder der Einsatz eines anderen, gleichwertigen Trainers berechtigen nicht zu einer Reduktion der Kursgebühr oder einer Stornierung der Anmeldung. Bei einer Absage bietet Upside entweder einen Ersatztermin an oder erstattet die Kursgebühr. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Pünktlichkeit
Um den Kursablauf und die Atmosphäre nicht zu stören bzw. zu unterbrechen ist es wichtig, dass du pünktlich zu deinem Kurs erscheinst. Aus versicherungstechnischen Gründen ist aus außerdem wichtig, dass alle TeilnehmerInnen ausreichend aufgewärmt sind. Dies verringert die Verletzungsgefahr und hilft, den Körper sich auf das kommende Trainign vorzubreiten. Sei daher bitte 5-10 Minuten vor Kursbeginn bereits im Studio. Ohre eine angemessenen Warm-Up können wir dich nicht am Trainings teilnehmen lassen. Wir bitten daher um dein Verständnis, dass wir dich bei einer Ankunft ab 10 Minuten nach Kursbeginn nicht mehr an der Kursstunde teilnehmen lassen können. Solltest du zu spät kommen, kontaktiere Upside im Zweifel telefonisch. Bei Aerial
7. Haftung
Upside übernimmt grundsätzlich keine Haftung.
Die Teilnahme an den Kursen, Veranstaltungen und dem freien Training im Studio erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung. Upside übernimmt keine Haftung für Verletzungen, die auf fahrlässiges Verhalten der Teilnehmer*innen zurückzuführen sind. Im Falle grober Fahrlässigkeit seitens Upsides ist die Haftung auf die üblicherweise vorhersehbaren Schäden beschränkt.
Sach- oder Wertgegenstände
Es wird geraten, keine Sach- oder Wertgegenstände mit ins Studio zu bringen. Upside übernimmt keine Verantwortung für deren Bewachung oder sonstige Sorgfaltspflichten für mitgebrachte Sach- oder Wertgegenstände.
8. Copyright und Urheberrechte
Inhalte dieser Webseite wie Texte, Fotos und Videos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung des Urhebers vervielfältigt werden. Auch Kursinhalte, wie z.B Choreographien können urheberrechtlich geschützt sein und dürfen nur mit Zustimmung von Upside an Dritte weitergegeben werden. Das Filmen von Kursinhalten, Erklärungen oder der Choreografie ist nur nach Absprache möglich.
Alle Bilder, Videos oder Texte, die während der Kurse/Trainingseinheiten/Workshops/Specials von Upside entstanden sind, dürfen nicht ohne Zustimmung von Upside im Print- oder Onlinebereich veröffentlicht werden. Sollte dies geschehen, behält Upside sich vor, rechtliche Maßnahmen zu ergreifen.
9. Datenschutz
Persönliche Daten der Mitglieder werden gemäß den Datenschutzbestimmungen des Studios behandelt.
Das Studio gibt keine persönlichen Informationen an Dritte weiter.
10. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
Upside behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen mit zukünftiger Wirkung zu ändern. Mit der Veröffentlichung neuer Geschäftsbedingungen verlieren alle vorherigen Bestimmungen ihre Gültigkeit.
Stand: Juli 2024